Trump über Corona

eingetragen in: Blog, Meinung 0

Trump über Corona

 

22. Januar

»Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es geht um eine Person, die aus China gekommen ist.«

 

19. Februar

»Es wird alles gut gehen. Ich glaube, wenn wir in den April kommen, ins wärmere Wetter, wird das einen sehr negativen Effekt auf das Virus haben.«

 

26. Februar

»Wenn Sie 15 Fälle haben, und die 15 Fälle in wenigen Tagen auf fast null heruntergehen, dann leisten wir eine ziemlich gute Arbeit.«

 

28. Februar

»Die Demokraten machen jetzt mit dem Virus Politik ... Das ist ihr neuer Schwindel.«

 

15. März

»Es ist ein sehr ansteckendes Virus, es is unglaublich. Aber es ist etwas, das wir großartig unter Kontrolle haben.«

 

16. März

»Wenn sie über das Virus reden, nein, das ist in keinem Land dieser Erde unter Kontrolle.«

 

17. März

Ich hatte das Gefühl, es wird eine Pandemie, lange bevor es offiziell so genannt wurde.«

 

24. März

»Ich würde das Land gern zu Ostern wieder öffnen. Wäre es nicht schön wenn die Kirchen voll wären?«

 

29. März

»Wenn wir (die Todeszahlen) auf 100 000 begrenzen können, das ist eine schreckliche Zahl (...) dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.«


(Originalzitate: D. Trump - Zusammenstellung: DER SPIEGEL Nr. 16 / 11.04.2020)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.