Fotos von Wolfgang Kurtz

Wolfgang Kurtz ist ein Kölner IT-Professional, Mit-Inhaber der Internet-Agentur KPUNKT und begeisterter Fotograf.
Was als Hobby begann, fließt zunehmend auch in seine professionelle Arbeit ein.

Info
An fast jedem Wochenende und nicht nur bei Sonnenschein ziehe ich mit Freunden durch die Stadt Köln – eine Stadt in der die Foto-Motive nie ausgehen. Das Laufen bekommt mir als „heavy-weight“ Computer-Arbeiter gut und die wechselnden Situationen schärfen das Auge für unterschiedlichste Objekte. Meist fotografieren wir Architektur – fahren dazu auch schon mal ins Umland. Aber auch kleine Dinge, wie die aufkeimende Graffiti-Variante der „Kleber“ sind schöne Fundstücke.

all_wokuko
Schauen Sie sich eine kleine Auswahl meiner Fotos an.
Es würde mich freuen, wenn Ihnen das eine oder andere Stück gefällt.

Viele der hier gezeigten Fotos sind mit der Nikon D60 und später D90 gemacht worden. Ich denke nicht, dass die verwendete Technik entscheidend ist. Gute Fotos entstehen vor allem durch den wachen Blick des Fotografen. Aber ein gutes Werkzeug motiviert und begeistert!

Zur Zeit fotografiere ich überwiegend mit einer vollformatigen Nikon D750 mit dem flexiblen 24 – 120 mm AF-S FX Nikkor Objektiv 1:4, dem Telezoom 70 – 300mm mit schönem Bokeh oder dem lichtstarken 60mm Makro-Objektiv 1:2,8 von Nikon für Makromotive.

Links
Hier finden Sie eine Liste von Links, die ich gerne empfehle:
Kpunkt – digitale Dienstleistungen – Meine Firma für Dienstleistungen rund ums Internet.

Rechtliches

Eine Bitte: Meine Fotos sind durch Copyright (CC BY-SA 4.0) geschützt.
Das bedeutet kurzgefasst, dass meine Fotos privat und kommerziell kostenfrei verwendet werden dürfen, wenn mein Name genannt wird (by name) und die gleichen Bedingungen meines Copyrights weitergegeben werden (share-alike).
An das Foto oder auf eine verlinkte Seite gehört also: „Foto: Wolfgang Kurtz, CC BY-SA
Mitglied im Wikimedia Deutschland e.V.
Wenn Ihnen ein Bild gefällt, können Sie es gerne verwenden – unter Nennung meines Namens und bei Beibehaltung der „Creative Commons“.

Alle Fotos sind auch in höherer druckfähiger Auflösung zu erwerben.