Fotos von Wolfgang Kurtz

Wolfgang Kurtz ist ein Kölner IT-Professional, Mit-Inhaber der Internet-Agentur KPUNKT und begeisterter Fotograf.

Info
An fast jedem Wochenende und nicht nur bei Sonnenschein ziehe ich mit Freunden durch die Stadt Köln – eine Stadt in der die Foto-Motive nie ausgehen. Das Laufen bekommt mir als Computer-Arbeiter gut und die wechselnden Situationen schärfen das Auge für unterschiedlichste Objekte. Meist fotografieren wir Architektur – fahren dazu auch schon mal ins Umland. Aber auch kleine Dinge, wie die Streetart-Graffiti-Variante der „Kleber“ sind schöne Fundstücke.

Wolfgang Kurtz KölnSchauen Sie sich eine kleine Auswahl meiner Fotos an.
Es würde mich freuen, wenn Ihnen das eine oder andere Stück gefällt.

Viele der hier gezeigten Fotos sind mit der Nikon D60 und später D90 gemacht worden. Ich denke nicht, dass die verwendete Kamera entscheidend ist. Gute Fotos entstehen vor allem durch den wachen Blick des Fotografen. Aber ein gutes Werkzeug motiviert und begeistert!

Zur Zeit fotografiere ich überwiegend mit einer vollformatigen Nikon D750 mit dem flexiblen 24 – 120 mm AF-S FX Nikkor Objektiv 1:4, dem Telezoom 70 – 300mm mit schönem Bokeh oder dem lichtstarken 60mm Makro-Objektiv 1:2,8 von Nikon für Makromotive.

Besuchen Sie auch:
Kpunkt – digitale Dienstleistungen – Meine Firma für Dienstleistungen rund ums Internet.

Rechtliches

Das Urheberrecht liegt bei mir, Bilderdiebstahl wird strafrechtlich verfolgt.
Durch meinen Account bei copytrack.com sind Kopien seit 03/2021 nachverfolgbar.
Ich bin Mitglied im Wikimedia Deutschland e.V.

Alle Fotos sind auch in höherer druckfähiger Auflösung zu erwerben.
Schicken Sie mir eine Mail…